Sprache waehlen

Trost

Du hast eine Karte bekommen, weil jemand dir in deiner schwierigen Situation Trost zusprechen wollte. Wir freuen uns, dass du nun mehr wissen willst!

Trost

Lieber Leser, liebe Leserin!

 

Wir kennen deine Geschichte nicht, welche Erfahrungen du bis hierher gemacht hast, aus welchem religiösen Hintergrund du kommst. Bist du schon dem Gott der Bibel begegnet? Und genauso können wir nur erahnen, was dich gerade beschwert, welchen Verlust du zu beklagen hast: Vielleicht hast du einen geliebten Menschen verloren oder trauerst du z.B. um deine Heimat, dein „altes“ Leben?

Auf jeden Fall kostet es viel Kraft, sich dem Prozess zu stellen und den persönlichen Verlust zu verarbeiten. Begegnungen mit lieben Menschen sind gerade in solch schweren Zeiten wichtig und tröstlich, und doch muss jeder auch für sich mit dem Schmerz umgehen. Und vielleicht sind ja gerade deine Familie und Freunde weit entfernt.

Wir möchten dir zurufen, dass es bei allem Schweren auch Hoffnung gibt. So wie aus dem abgeschlagenen Baumstumpf auf der Karte ein neuer Trieb ins Licht wächst, so kann auch in deinem Leben etwas Neues wachsen. Es ist nicht alles verloren! Der barmherzige Gott will dir in seiner Liebe begegnen und dich trösten in deinem Leid. Als Zeichen dafür hat er Jesus Christus gesandt. Jesus ist gestorben und auferstanden, er hat den Tod besiegt und die Trennung zwischen dir und Gott aufgehoben. Tod und Zerstörung haben nicht mehr das letzte Wort, Jesus schenkt ewiges Leben bei Gott im Himmel. Dieses Leben beginnt schon jetzt auf der Erde, denn du kannst schon hier in Gottes Gegenwart und in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen leben. Davon sprechen die Bibelverse auf der Karte.

Wenn du dich Jesus Christus zuwendest, macht er auch dein Leben neu. Du kannst kommen wie du bist, er freut sich auf dich!

Du brauchst Hilfe, Dich weiter mit dem Angebot Jesu auseinanderzusetzen oder hast Fragen dazu? Sprich doch bitte die Person an, von der Du die Karte erhalten hast. Oder suche auf Deutschland-Begleiter.de/ansprechpartner nach Menschen und Gemeinden in deiner Nähe, die dir weiterhelfen können. Wenn du dort niemanden findest, benutze auch gerne unsere Fragefunktion über Deutschland-Begleiter.de/questions und schreib uns deine Fragen über Gott, die Bibel und den christlichen Glauben – wir werden versuchen, Antworten für dich zu finden.

Wir wünschen dir Gottes Segen!